Maiandacht - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Maiandacht

Berichte/BILDER-Archiv > Berichte/BILDER 2019 > Vereinsleben
Maiandacht des OWV Moosbach
Das Steinknöchl ist ein wunderbarer Aussichtspunkt im Süden von Moosbach mit Blick auf die Pfarrkirche und die Dächer des Ortes. Dort steht auch die Schutzhütte des OWV, die vor etlichen Jahren errichtet worden war. Dieser Ort eignet sich sehr gut um in freier Natur eine Maiandacht zu gestalten.
 
Am letzten Freitag war es wieder so weit. Bei Gottseidank schönem Wetter strömten viele Gläubige um 18.00 Uhr zum Steinknöchl.
Der 1. Vorsitzende Josef Enslein begrüßte zuerst Pfarrer Josef Most, der es sich nicht nehmen lässt,
alljährlich mit dem OWV eine Maiandacht an diesem Ort zu feiern.
Enslein hieß auch die Kirchenmäuse, verstärkt durch etliche Mitglieder des Frauenbund-Chores und durch 2 Musikerinnen, herzlich willkommen. Lesungen,
Texte und Fürbitten wechselten sich mit Marienliedern ab, die die Leiterin der Kirchenmäuse, Petra Zielbauer, ausgesucht und einstudiert hatte.
 
Nach dem Segen des Geistlichen und den Dankesworten des Vorsitzenden gab es die Gelegenheit, bei Getränken und leckeren Brezen an dem schönen Platz noch eine Zeit lang zu verweilen.

                                                                                                                  Text Peter Franz, Bilder Josef Enslein
Zurück zum Seiteninhalt