Bankerlaktion des OWV - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Bankerlaktion des OWV

Berichte/BILDER-Archiv > Berichte/BILDER 2020
Ein sichtbares Zeichen des OWV Moosbach sind die vielen Ruhebänke, 72 an der Zahl, die in der Flur des Gemeindegebietes aufgestellt sind. Man erkennt sie gleich an der leuchtend roten Farbe.
 Leider haben Natur und Witterung dafür gesorgt, dass die rote Farbe von Schmutz, vor allem Grünspan, teilweise überdeckt wurde. Zum Sich-Niederlassen haben sie gewiss nicht mehr eingeladen.  Deshalb beschloss die Vorstandschaft eine große Bankerl-Reinigungsaktion durchzuführen. Daraufhin machten sich Jung und Alt, vor allem die Damen des Vereins, daran, die ca. 40 Bänke rund um Moosbach zu reinigen. Jede Gruppe hatte ein eigenes System um die Bänke wieder zum Glänzen zu bringen. Mit em-Mittel, Scheuerpulver, Schwamm und Lappen wurde den Bänken zu Leibe gerückt. Nun erstrahlen sie im neuen Glanz und laden zum Verweilen ein.  In der letzten Sitzung dankte 1. Vorsitzender Josef Enslein den fleißigen Helfern und versicherte, dass auch die restlichen Bänke eine Auffrischung erfahren werden. Auf dem Bild sind die Vorstandsmitglieder Diana Hochholzer und Julia Gatz bei der Arbeit.
Text: Peter Franz
weitere Fotos....
Zurück zum Seiteninhalt