Maiandacht - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Maiandacht

Berichte/BILDER-Archiv > Berichte/BILDER 2023 > Vereinsleben
Der Oberpfälzer Waldverein Moosbach hatte am Freitag, 19. Mai abends zur traditionellen Maiandacht beim Steinknöchl eingeladen.
Diese Anhöhe südöstlich von Moosbach bildet eine wunderschöne natürliche Kulisse für eine Andacht im Freien. Frauen des OWV hatten vorab einen kleinen Marienaltar aufgebaut und fleißige Helfer den Platz vorbereitet.
Pfarrer Udo Klösel stellte die Andacht mit 70 Besuchern unter das Motto "Maria, Mutter vom Guten Rat". Musikalisch umrahmte ein Klarinettenquartett einfühlsam mit bekannten Marienliedern die Feier. Mit weiteren Marienliedern wurden alle Teilnehmer zum Mitsingen eingeladen. Die eindrucksvolle Maiandacht endete mit dem gemeinsam gesungenen "Segne du Maria..".
1. Vorsitzender Enslein danke Pfarrer Klösel für die würdevolle Gestaltung, den vier Musikerinnen für die musikalische Umrahmung und lud alle Teilnehmer zu einem kleinen Umtrunk ein. So klang die Maiandacht mit einem gemütlichen Beisammensein, verbunden mit einem herrlichen Ausblick auf Moosbach und die Umgebung, aus.                       Text u. Bilder: Josef Enslein
Zurück zum Seiteninhalt