Grenzland-Radtour - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Grenzland-Radtour

Berichte/BILDER 2021
OWV Moosbach mit dem Rad im Grenzland unterwegs
 
Es wurde endlich Zeit, manche konnten es gar nicht mehr erwarten. Der OWV lud am Sonntag, den 05.09. 2021 zu einer Radtour ein und 10 Teilnehmer wagten sich auf die anspruchsvolle Rundtour.
Start war am vergangenen Sonntag in Moosbach, punkt 12 Uhr mittags. Die Fahrt ging bei idealem Radfahrwetter nach Pleystein und dann ein Stück auf dem Glasschleifererweg. Auf der Straße ging es dann weiter über Georgenberg zur Mühle in Gehenhammer (Foto). Begrüßt wurde die Gruppe vom 1. Vorsitzenden des OWV Georgenberg, Manfrad Janker. Dort wurde sich ausgiebig gestärkt, bevor die Fahrt weiterging nach Neukirchen St. Christoph. Dann folgte ein langer Abschnitt auf geschotterten Forststraßen, die eine große Aufmerksamkeit erforderten. Zum Teil ging es direkt an der Grenze zu Tschechien entlang mit steilen und langen Bergauf- und Bergabfahrten. Schließlich gelangte man nach Reichenau. Von da an ging alles ziemlich schnell. Über Waidhaus und den Bocklradweg ging die Fahrt zurück nach Lohma-Siedlung und dann auf der Straße nach Moosbach. Alle hatten sich eine abschließende Einkehr im Café Eger verdient. Auch wenn alle mit E-Bikes unterwegs waren, war es doch ein anstrengender Nachmittag. Dank sei gesagt dem 1. Vorsitzenden Josef Enslein, der die Strecke ausgesucht und die Führung übernommen hatte.
                                                                                                                                                                                                                                       Peter Franz
In der Gehenhammer Mühle
Zurück zum Seiteninhalt