Unsere Volkstanzgruppe in der Wohnanlage für Senioren in Moosbach - OWV-Moosbach

Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V.
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten
Logout
Rückblick
Oberpfälzer Waldverein Moosbach
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Volkstanzgruppe in der Wohnanlage für Senioren in Moosbach

Berichte/BILDER 2022
In regelmäßigen Abständen treffen sich einmal im Monat die Teilnehmer unserer Volkstanzgruppe in den verschiedenen Gasthäusern der Marktgemeinde, um unter der Leitung von Gisela und Helmut Bock bekannte Volkstänze aufzufrischen und neue einzuüben.
Die Organisatorin der Gruppe, Ulrike Guttenberger, hatte vor Kurzem die Idee, den Tanzabend einmal ganz woanders zu veranstalten, nämlich in der Wohnanlage für Senioren an der Wieskirche.
Nachdem die Leiterin des Heims, Violetta Lutz, sofort einverstanden war, war es in der vergangenen Woche so weit. Die Tänzerinnen und Tänzer trafen sich im großzügig angelegten Foyer des Wohnheims. Frau Lutz begrüßte die Teilnehmer und freute sich, dass nach der schrecklichen Corona-Zeit endlich wieder eine Abwechslung geschaffen wird in dem doch immer gleich verlaufenden Leben im Heim.
Dann begannen sieben Volkstanzpaare und zeigten z. B. bei Polka, Walzer und Boarischem ihr Können. Die Seniorinnen und Senioren sahen begeistert zu und sparten nicht mit Applaus für die gelungenen Darbietungen. Als dann einige der Heimbewohnerinnen aufgefordert wurden mitzumachen, war die Freude riesengroß.
Viel zu schnell verflog die Zeit, nach zwei Stunden war der Tanzabend vorbei. Kein Heimbewohner verließ schon vorher das Foyer. Schnell waren sich alle Beteiligten einig, einen solchen Abend in dem wunderbaren Ambiente des Wohnheims später zu wiederholen.
                                                                                                                                                     Text: Peter Franz
Zurück zum Seiteninhalt