Maiandacht am Steinknöchl 2025
Berichte/Bilder 2025 > Vereinsleben
Trotz kühler Temperaturen und windigem Wetter fanden sich am vergangenen Freitag rund 60 Gläubige zur traditionellen Maiandacht
auf dem idyllisch gelegenen Steinknöchel ein.
Pfarrer Udo Klösel hatte für die Andacht besonders aktuelle und nachdenklich stimmende Texte zusammengestellt, die den Teilnehmenden inmitten der Natur neue Impulse für Glaube und Gemeinschaft gaben. Als Lektoren bereicherten Peter Franz und Christina Fischer die Maiandacht, welche ganz im Zeichen des gemeinsamen Betens und Singens stand – getragen von einem spürbaren Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde.
Für eine feierliche musikalische Umrahmung sorgten die Eisberg-Musikanten, die mit ihren klangvollen Beiträgen die Atmosphäre auf dem Steinknöchel bereicherten und zur besonderen Stimmung beitrugen.
Im Anschluss an die Andacht nutzten viele Besucher die Gelegenheit, noch in geselliger Runde beisammenzubleiben. Bei einer kleinen Stärkung kam man ins Gespräch, tauschte sich aus und ließ die schöne Veranstaltung in herzlicher Atmosphäre ausklingen.
Text: Sandra Liegl, Bilder: Josef Enslein und Martha Hierold, Video: Martha Hierold